Volles Haus auf der Alexanderhöhe

Ulrich Herrmann

Am 23.01.2011 war Gregor Gysi auf dem traditionellen Neujahrsempfang in Iserlohn zu Gast. Weit über 200 BürgerInnen nahmen an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch Johannes Peeren, Grußworten der Kreistagsfraktion durch Manfred Kunkel und einer gelungenen Einführung durch Oliver Ruhnert trat der Fraktionsvorsitzende unserer Partei ans Rednerpult. Am 23.01.2011 war Gregor Gysi auf dem traditionellen Neujahrsempfang in Iserlohn zu Gast. Weit über 200 BürgerInnen nahmen an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch Johannes Peeren, Grußworten der Kreistagsfraktion durch Manfred Kunkel und einer gelungenen Einführung durch Oliver Ruhnert trat der Fraktionsvorsitzende unserer Partei ans Rednerpult.

Am 23.01.2011 war Gregor Gysi auf dem traditionellen Neujahrsempfang in Iserlohn zu Gast. Weit über 200 BürgerInnen nahmen an der Veranstaltung teil. Nach der Begrüßung durch Johannes Peeren, Grußworten der Kreistagsfraktion durch Manfred Kunkel und einer gelungenen Einführung durch Oliver Ruhnert trat der Fraktionsvorsitzende unserer Partei ans Rednerpult.

In der überaus engagierten Rede ging Gregor Gysi auf die Probleme in dieser Republik ein. Schonungslos wies er auf die politische und wirtschaftliche Irrfahrt des Landes hin.

Wenn etwa die reichsten 10% der Menschen über Zweidrittel des Geldvermögens verfügen, wenn 22% der Beschäftigten in miesen, prekären Jobs ihr Geld verdienen müssen, wenn es immer mehr Aufstocker gibt, wenn die Reallöhne sinken, wenn es mittlerweile 11,5 Mio Arme in diesem Land gibt, fragt man sich schon nach dem Verbleib von Gerechtigkeit. Wenn sich deutsche Privatbanken Geld zu 1% Zinssatz von der EZB leihen um es anschließend für über 10% an Griechenland auszuleihen, kommt einem ob dieser widerwärtigen Gier schon die Galle hoch; erhält die Frage nach Solidarität eine neue Facette.

Eine informative Veranstaltung der GenossenInnen aus Iserlohn. Eine Neujahrs-Veranstaltung, die Geschmack auf eine Fortsetzung macht!