Neuer Kreisvorstand

Kreisvorstand

Am 06.07.2011 fand in Iserlohn eine Kreismitgliederversammlung statt. Die ca. 30 anwesenden Mitglieder wählten einen neuen Kreisvorstand. Zum Sprecher wurde Michael Thomas-Lienkämper aus Lüdenscheid gewählt. Weitere Sprecherin wurde Monika Henschel aus Iserlohn. Schatzmeister ist jetzt Johannes Peeren aus Iserlohn. Ulrich Herrmann aus Kierspe als Schriftführer und der Mendener Steffen Fabri als Beisitzer komplettieren das neue Team.

Die soziale Ungerechtigkeit, Niedriglöhne, prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Altersarmut, die skandalösen Hartz-Gesetze, weltweite Kriegseinsätze und nicht zuletzt die unvorstellbar großen Rettungsschirme für Zockerbanken sind zentrale Aufgabenbereiche für eine fortschrittliche Politik. Gerade der letzte Themenkomplex bewirkt eine bisher ungeahnte öffentliche Armut in unseren Kommunen. BürgerInnen sind von verrotteten Schulen, heruntergekommenen Kindereinrichtungen, Schlaglochstrecken und immer weiteren Kürzungen kommunaler Aufgaben betroffen. Gerade hier „vor Ort“ schlagen dann diese falschen politischen Weichenstellungen besonders hart durch.