Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. KV Märkischer Kreis, Michael Thomas-Lienkämper

DIE LINKE KV Märkischer Kreis zum Stand Renovierung des Linken Zentrums in Lüdenscheid

Die Renovierungsarbeiten im Linken Zentrum ( LIZ ) biegen auf die Zielgerade ein. Nachdem der Vermieter Fenster und Heizung erneuern ließ, waren wir am Zuge. Es entstand ein neues Büro, kleinere Elektroarbeiten wurden durchgeführt, der Parkettboden umfangreich saniert und instand gesetzt.

Am 1. November geht es weiter: Aufbau der Küche, Aufstellung der Möbel, erste intensive Reinigungsarbeiten.

Alleine hätten wir dies als Partei nicht geschafft. Das Bündnis gegen Rechts ( BgR ), engagierte Einzelpersonen, unsere MdB Ingrid Remmers haben uns handwerklich und finanziell sehr geholfen.

Inaltlich werden wir das LIZ auf eine breitere Basis stellen.

Neben seiner Funktion als Kreisbüro der Partei, als Anlaufpunkt für den Stadtverband, gelegentlich auch für Kreistags- und Ratsfraktion, stellt es ausdrücklich ein Angebot an außerparlamentarische linke, antifaschistische, demokratische alternative und kritische Kräfte dar. Sei es bsp durch Veranstaltungen oder durch eine ( regelmäßige ) Raumnutzung. Das LiZ ist auch ein Anlaufpunkt für sozial benachteiligte Menschen, welche Unterstützung benötigen und wünschen. Alternativer Kultur wird ebenfalls ein breiter Raum gegeben.

Vernetzung und gemeinsame Aktionen in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung sind  hierbei hervorzuhebene Ziele.

Wenn die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, wird es eine Wiedereröffnungsfeier geben. Hierzu wird rechtzeitig eingeladen.