Neuer Stadtverbandsvorstand in Lüdenscheid gewählt

Manfred Kunkel

Am Mittwoch wählte die Linke in Lüdenscheid einen neuen fünfköpfigen Vorstand.

Neu in den Vorstand wurde als Vorsitzender der 48-jährige Michael Thomas- Lienkämper gewählt. Damit setzt DIE LINKE auf neuen Schwung und Dynamik in der Vorstandsarbeit der Partei.

Am Mittwoch wählte die Linke in Lüdenscheid einen neuen fünfköpfigen Vorstand.

Inhaltlich beraten und einstimmig verabschiedet wurde ein Grundsatzantrag mit der Überschrift: „Politik darf kommunale Selbstverwaltung in Lüdenscheid  nicht auf dem Altar des Spardiktats opfern - kommunale Leistungen erhalten und ausbauen!“
Mit diesem Antrag wendet sich die Linkspartei gegen die Haushaltskonsolidierung in Zusammenarbeit mit dem „Sparkommissar“ der Bezirksregierung Arnsberg und zeigt ihre Alternativen auf. Dabei wenden sich die Lüdenscheider Genossen gegen Personalabbau und weitere Einschnitte von freiwilligen Leistungen. Hinter verschlossenen Türen stehen in dem eigens dafür eingerichteten Lenkungsausschuss die Arbeitsfelder städtische Eigenbetriebe und Beteiligungen, Soziales und Jugend sowie Schulentwicklung  weiterhin zur Disposition.

Dazu Thomas- Lienkämper: „Dieses sind unsere Leitgedanken und der Antrag macht deutlich, welche Aufgaben der Stadtverband auch hat“.